Ernährung

Ich biete täglich zwei feste Mahlzeiten für die Kinder an: Frühstück und Mittagessen.

Frühstück: Das Frühstück wird von mir vorbereitet. Jedes Kind darf sich am Esstisch etwas vom Essensangebot nehmen. Gegessen wird am Tisch. Es gibt Vollkornbrot-/toast mit Butter und Wurst/Käse, dazu immer Gemüse und Obst nach Saison. 

Mittagessen: Ich koche frisch und abwechslungsreich. Eine Auswahl der Gerichte können Sie hier als PDF herunterladen. Hierzu verwende ich oft den Thermomix. Alle Mahlzeiten werden gemäß dem Entwicklungssand des Kindes zubereitet. Isst das Kind noch keine Stücke, kann die Mahlzeit püriert werden. Alternativ steht es den Eltern frei, eine eigene Mahlzeit (z.B. Gläschen, Menüschalen) zum Warmmachen in der Mikrowelle mitzugeben. Allergien und Vorlieben müssen vor Betreuungsbeginn mitgeteilt werden. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden, damit ihr Kind gesund satt wird.